Jump to content
kbull

XRP more than a bank coin?

Recommended Posts

Hallo Freunde,

ich verfolge den XRP Chat schon seit Monaten, nun fühle ich mich frei, hier meinen ersten Beitrag zu posten.In diversen Preisvorhersagen wird eigentlich immer darauf eingegangen, dass für XRP der Anwendungsfall als Brückenwährung eintritt.

Kann das aber darüber hinaus gehen? 

x-current: Banken verwenden x-current für internationale Überweisungen

x-rapid: Zahlungsdienstleister (und Banken) verwenden x-rapid mit XRP

x-via: Unternehmen verwenden das Zahlungsnetzwerk (webbasierte? Schnittstelle zum Ripple- Zahlungsnetzwerk

Wenn also Banken und Unternehmen (B2B Business) das Ripple-Zahlungsnetzwerk benutzen wären, wäre doch der nächste Schritt, dass Kunden das Ripple-Netzwerk benutzen, um ihre Zahlungen abzuwickeln. Sobald XRP auf Unternehmensseite massiv verwendet wird, wäre die logische Konsequenz, dass zuerst große Unternehmen XRP als Zahlungsmittel akzeptieren und vielleicht auch in Betracht ziehen, den Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, Gehälter in XRP zu beziehen.

Ich sehe die Möglichkeit, dass Ripple seinen Anwendungsfall massiv ausweitet.

Wie denkt Ihr darüber?

12 hours ago, kbull said:

Hallo Freunde,

ich verfolge den XRP Chat schon seit Monaten, nun fühle ich mich frei, hier meinen ersten Beitrag zu posten.In diversen Preisvorhersagen wird eigentlich immer darauf eingegangen, dass für XRP der Anwendungsfall als Brückenwährung eintritt.

Kann das aber darüber hinaus gehen? 

x-current: Banken verwenden x-current für internationale Überweisungen

x-rapid: Zahlungsdienstleister (und Banken) verwenden x-rapid mit XRP

x-via: Unternehmen verwenden das Zahlungsnetzwerk (webbasierte? Schnittstelle zum Ripple- Zahlungsnetzwerk

Wenn also Banken und Unternehmen (B2B Business) das Ripple-Zahlungsnetzwerk benutzen wären, wäre doch der nächste Schritt, dass Kunden das Ripple-Netzwerk benutzen, um ihre Zahlungen abzuwickeln. Sobald XRP auf Unternehmensseite massiv verwendet wird, wäre die logische Konsequenz, dass zuerst große Unternehmen XRP als Zahlungsmittel akzeptieren und vielleicht auch in Betracht ziehen, den Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, Gehälter in XRP zu beziehen.

Ich sehe die Möglichkeit, dass Ripple seinen Anwendungsfall massiv ausweitet.

Wie denkt Ihr darüber?

Da hast du völlig recht. Die Original-Vision für Ripple ist einige Schuhnummern grösser als internationale Zahlungen. Aber an einem Ort muss man anfangen, um das Netzwerk anzuwerfen, und sie sagten sich wohl, wieso nicht mit einem 30-Billionen-Problem. 

Das Herz von Ripple siehst du hier: https://xrpcharts.ripple.com/#/trade-volume Auf dem dezentralen XRP Ledger lässt sich alles handeln, von Aktien über Flugmeilen bis hin zur nächsten Welle von regulierten ICOs à la Filecoin. 

Nur füllt er sich nicht von selber; Ripple muss enorme Vorarbeit leisten. Nach der brillant designten Nostro/Vostro-Lösung dürfte es also mit den nächsten Anwendungen weitergehen. Wer frech genug ist, SWIFT anzugreifen, scheut sich auch nicht vor NASDAQ oder der DTCC. 

Ob es dann eher Richtung Consumer geht, wissen wir nicht -- viele der Developer kommen aus der P2P-Ecke, während das Management zunächst B2B-Lösungen bevorzugt. Langweilig wirds auf jeden Fall nicht. 

Hallo, 

Ich denke auch es bleibt spannend Potential gibt es genug.Der Zeitraum dafür ist einfach groß , dass alles kann nicht über Nacht passieren. In einem Jahr oder 2 sieht man denke ich wohin die Reise geht oder ob sie schon geendet hat.